Mit einer stolzen 100-jährigen Geschichte im Zweiradgeschäft in Melsungen sieht sich das Unternehmen den Herausforderungen des zunehmenden Online-Handels gegenüber. In Anbetracht dieser Tradition war eine Neudefinition der Gestaltung unumgänglich. Aufbauend auf dem bestehenden Logo habe ich eine moderne Ästhetik entwickelt - neue Farben, eine zeitgemäße Typografie und ein frisches Erscheinungsbild, das im großen Stil präsentiert wird.

Durch Großflächenplakate, Bauzaunbanner und Werbeanzeigen in der HNA positioniert sich das Zweiradhaus Bischoff lautstark und auffällig in der Umgebung rund um Kassel und Melsungen. Auch in den sozialen Medien wird nun aktiv Content produziert, um Kundinnen und Kunden mit Tipps und nützlichen Informationen zu versorgen.

Die neue Typografie spielt eine entscheidende Rolle in unserem Designansatz. Sie ist interessant, nicht überladen, aber dennoch ansprechend. Ebenso interessant ist die neu definierte Akzentfarbe – ein gelb-grüner Ton, der im Kontrast zu den traditionellen Blautönen von Bischoff steht und so die notwendige Aufmerksamkeit erregt.

Die Verbindung zwischen der Gestaltung im Printbereich und den sozialen Medien war eine zentrale Herausforderung. Diese wurde durch die klare Anordnung des Logos, Bild- und Textbereichs geschaffen, um eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes und kohärentes Erscheinungsbild, das die Geschichte von Bischoff würdigt und gleichzeitig den Weg in die digitale Zukunft ebnet.